z
Anfrage Anfrage
Callback Callback
Probefahrt Probefahrt
Whatsapp Whatsapp
Lieferstatus Lieferstatus


Volkswagen - das Auto

Unsere VW Fahrzeuge auf Lager >

 


Geschichte:

Der deutsche Automobilhersteller mit Sitz in Wolfsburg ist heute der größte europäische Automobilhersteller. Das im Jahr 1937 gegründete Unternehmen, bei dem 1938 das erste Auto produziert wurde, agiert heute als Muttergesellschaft von Marken wie Audi, Seat, Skoda oder Porsche.

Die Marke:

Volkswagen trägt seinem Namen, weil es ein Auto für jedermann, für das Volk, sein sollte.
Bis heute ist dieser Name geblieben. Auch ziert noch immer das unverwechselbare „VW“-Zeichen die Fahrzeuge.

Die Zahlen:

VW vermittelt Sicherheit, Vertrauen und Verlässlichkeit. Die Bestätigung, dass all das beim Kunden ankommt, spiegelt sich in den 10,2 Millionen verkauften Automobilen im vergangenen Jahr wieder. Das Ergebnis dieser Zahlen ist,  dass VW mittlerweile der größte europäische Autobauer ist, aber auch weltweit mit an der Spitze steht.

Die Zukunft:

Die Automobilbranche befindet sich im Wandel. Auch VW muss sich trotz Spitzenposition immer weiter  entwickeln.  Somit pflegt der Konzern eine nachhaltige, transparente und verantwortungsbewusste Unternehmenskultur. Vorausschauendes Risikomanagement und klare Rahmen für den zukunftsorientieren Umgang mit Umweltthemen sind nur ein Teil der Zukunftsstrategie von VW.

Nachhaltigkeit:

Nachhaltigkeit ist ein großes Thema. Auch in der Automobilindustrie. Die Basis und Selbstverpflichtung des Nachhaltigkeitsmanagements von VW sind deren Rückgrat.
Ziel hierbei ist es, ökonomische, soziale und ökologische Ziele gleichrangig und gleichzeitig anzustreben. Es sollen gute Arbeitsbedingungen geschaffen und sorgsam mit der Umwelt und den Ressourcen umgegangen werden.

Autokauf:

Auch wir führen Neu- und Gebrauchtwagen aus dem Hause VW mit super Angeboten und großen Preisvorteilen. Sofort lieferbar oder Bestellfahrzeuge. Von  dem kleinem City-Flitzer VW Up! , über die  Mittelklassefahrzeuge wie den VW Golf oder Passat, bis hin zum Sport- oder Geländewagen wie die GTI-Reihe oder den VW Touareq . Informieren Sie sich auf unserer Seite oder kontaktieren Sie uns direkt. Wir beraten Sie gerne und beantworten ihre Fragen.

 

VW Neuwagen News

VW steigert Absatz leichter Nutzfahrzeuge um fast 13 Prozent

2018-06-14 10:25:03
ampnet - 14.06.2018: Volkswagen hat im vergangenen Monat weltweit 48 600 leichte Nutzfahrzeuge ausgeliefert. Das sind 12,7 Prozent mehr als im Mai 2017. Auf Westeuropa entfielen 33 800 Amarok, Caddy, Crafter und Transporter. Über ein Drittel davon (13 200 Einheiten) wurden in Deutschland zugelassen (plus 16,3 Prozent).

Retro Tourer: Nasenbär-Bulli made in UK

2018-06-13 16:00:02
ampnet - 13.06.2018: Alkoven-Modelle sind bei Reisemobilisten inzwischen etwas aus der Mode gekommen. Da passt der Name Retro Tourer für einen neuen „Nasenbär“ ganz gut – erst recht, wenn die Schlafstelle sich über das Fahrerhaus eines VW-Busses erstreckt.

Car Mobility blockiert Handynutzung

2018-06-04 11:25:31
ampnet - 04.06.2018: Auch wenn die Handynutzung in Deutschland während der Autofahrt verboten ist, gehören telefonierende und Kurznachrichten-schreibende Autofahrer immer noch zum Alltag auf deutschen Straßen. Die Nutzung des Smartphones am Steuer ist eines der bedeutendsten Unfallrisiken. Um dem Trend, besonders im Dienstwagenbereich, entgegenzusteuern, führt Car Mobility, die unabhängige Fuhrparkmanagement-Gesellschaft von Volkswagen Financial Services, den Safe-Drive-Pod der gleichnamigen niederländischen Firma ein.

Schuco tanzt Samba

2018-06-01 15:05:55
ampnet - 01.06.2018: Der Volkswagen T1 ist ein Klassiker unter den Transportern. Im Volksmund immer wieder liebevoll „Bulli“ genannt, wurde diese Legende bis 1967 in den unterschiedlichsten Versionen verkauft. Schuco widmet dem legendären Samba-Bus der Baureihe ein auf 1000 Stück limitiertes Modell im Maßstab 1:18 aus Zinkdruckguss. Es zeichnet sich durch hohe Detailtreue, zu öffnende Türen und Klappen sowie einen originalgetreu nachgebildeten Innenraum aus.

Produktionsjubiläum: 500 000 Volkswagen T6 aus Hannover

2018-06-01 11:05:08
ampnet - 01.06.2018: Innerhalb von drei Jahren fertigten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Stammwerk Hannover von Volkswagen Nutzfahrzeuge jetzt das 500 000ste Fahrzeug der aktuellen T-Baureihe der 6. Generation. Vom Band lief aus diesem Anlass ein Multivan mit Zweifarblackierung Candy-Weiß und Kurkumagelb.

Volkswagen Nutzfahrzeuge unterstützt Hannoversche Kinderheilanstalt

2018-06-01 08:19:36
ampnet - 31.05.2018: Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) setzt 2018 die langfristige Partnerschaft mit der Kinderheilanstalt, einer der ältesten Stiftungen der Region Hannover, fort. Sie leiste eine vorbildliche Arbeit bei der Behandlung und Rehabilitation von Frühchen, Säuglingen, Kindern und Jugendlichen, erklärte Dr. Eckhard Scholz, der Vorstandsvorsitzende von Volkswagen Nutzfahrzeuge. „2017 ist mit unserer Spende viel bewegt worden, ich war besonders beeindruckt vom innovativen Inkubator für Intensiv-Frühchen, der mit einem Teil der letztjährigen Summe finanziert wurde.“

Reimo baut den VW Crafter zum Campingbus aus

2018-05-28 08:07:30
ampnet - 28.05.2018: Es hat zwar ein wenig gedauert, aber so langsam geht es los: Die Camping-Branche entdeckt den VW Crafter. Der bietet mehr Platz als sein kleiner Bruder, der VW T6. Reimo aus Egelsbach hat jetzt den ersten Ausbau für den Crafter mit einem Radstand von 3,64 Metern vorgestellt.

VW baut den 100 000. California in Hannover

2018-05-25 11:25:10
ampnet - 25.05.2018: Bei Volkswagen in der Nutzfahrzeug-Fertigung im Stadteil Hannover-Limmer ist der 100 000. California gebaut worden. Es handelt sich um einen California in der Ausführung Ocean mit 204 PS starkem 2,0-Liter-Dieselmotor mit 4Motion-Allradantrieb und Sieben-Gang-Direktschaltgetriebe. Das Fahrzeug trägt eine zweifarbige Lackierung in Candy-Weiß und Starlight-Blue Metallic sowie eine Markise und Fahrradträger. Passend dazu gibt es einen blauen Faltenbalg sowie einen Bodenbelag in Holzoptik.

Overboost sorgt beim Amarok kurzfristig für 258 PS

2018-05-22 12:05:02
ampnet - 22.05.2018: Produktionsstart des Amarok mit neuem Topmotor: Bei Volkswagen Nutzfahrzeuge im Stammwerk Hannover läuft der Premium-Pickup jetzt mit einem 258 PS (190 kW) starken V6-Aggregat vom Band. Neben bis zu 580 Newtonmeter (Nm) Drehmoment bietet die Motorisierung auch ein Overboost von knapp 14 PS. Der Topmotor steht bei den Ausstattungslinien Highline und Aventura zur Wahl. Der Aventura mit 258 PS erhält außerdem Dachhimmel und Säulenverkleidungen in Schwarz sowie neue 20-Zoll-Räder.

VW zeigt Camper für kleines und ganz großes Geld

2018-05-17 17:43:38
  • von
  • Ute Kernbach
ampnet - 17.05.2018: Die Nachfrage nach Reisemobilen steigt. Allein in Deutschland wurden von Januar bis April 2018 laut Kraftfahrt-Bundesamt knapp 18 000 motorisierte Häuser auf Rädern neu zugelassen. Das entspricht einem Plus von rund 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Ansprüche und auch der Geldbeutel der Kunden sind sehr unterschiedlich. Eine Auswahl der Produkte von Auf-, Aus-, und Umbau-Partnern für Reisemobile auf Basis vom Amarok, Caddy, Crafter und T6 hatte Volkswagen Nutzfahrzeuge jetzt in Flörsheim zusammengebracht.