z
Anfrage Anfrage
Callback Callback
Probefahrt Probefahrt
Whatsapp Whatsapp
Lieferstatus Lieferstatus


Reisen Sie von Schönheit umgeben.

Unsere Audi Fahrzeuge auf Lager >

 


Geschichte:

Die Geschichte der AUDI AG reicht bis ins Jahr 1899 zurück. Was auf eine über 100-jährige Markenhistorie zurückreicht. Von Anfang an besticht Audi durch die sportlichen Erfolge, welches Image dem Unternehmen bis heute zur Seite steht. Gefestigt durch die Zugehörigkeit der Luxus Sportwagen Lamborghini und  der sportlichen Motorräder von Ducati.

Die Marke:

Die  Marke mit den vier Ringen – doch wofür stehen diese eigentlich?
Das Emblem von Audi symbolisiert den im Jahr 1832 vollzogenen Zusammenschluss von Audi, DKW, Horch und Wanderer.

Die Zahlen:

Vergangenes Geschäftsjahr lieferte der Konzern fast 2,1 Millionen Automobile aus. Das unverwechselbare Design, die innovative Technologie und der hohe Qualitätsstandart sind nur einige Eigenschaften, weswegen sich die Kunden immer wieder für ein Fahrzeug von Audi entscheiden.

Die Zukunft:

Die Automobilbranche befindet sich im Wandel. Auch ein führendes Unternehmen wie Audi muss sich mitentwickeln. Ziel ist es, mit nachhaltigen und individuellen Fahrzeugen Kunden für sich zu gewinnen. Dabei jedoch immer dem eigenen Grundsatz treu zu bleiben – denn Vorsprung lautet das Versprechen von Audi.

Nachhaltigkeit:

Nachhaltigkeit ist ein großes Thema. Auch in der Automobilindustrie. Die Produkte und der Service müssen angepasst werden, somit reagiert auch Audi auf die Ressourcenknappheit, die Umweltzerstörung und den Klimawandel. Die Technologien werden weiterentwickelt und die Prozesse optimiert.

Autokauf:

Auch wir führen Neu - und Gebrauchtwagen aus dem Hause Audi mit super Angeboten und großen Preisvorteilen. Sofort lieferbar oder Bestellfahrzeuge. Von kleinem City-Flitzer Audi A1, über die Mittelklassefahrzeug wie den Audi A4, bis hin zum Sport- oder Geländewagen, wie den Audi S6 oder Audi Q5. Informieren Sie sich auf unserer Seite oder kontaktieren Sie uns direkt. Wir beraten Sie gerne und beantworten ihre Fragen.

 

Audi Neuwagen News

Falken und Audi zeigen Bodenhaftung und Sprungkraft

2018-04-17 08:12:12
  • von
  • Oliver Altvater
ampnet - 16.04.2018: Ein Kranz von Bergen, stolz und hoch erhoben, umzingelte am Wochenende die Piste der „Audi Nines“-Festspiele im Tirolerischen Sölden – erstmals präsentiert vom Reifenhersteller Falken. Ebenfalls zum ersten Mal wurden die besten Slopestyle- und Snowcross-Elemente in einem so genannten Slope-X-Kurs vereint. Die internationale Fahrerelite bretterte in beeindruckender Weise die Schanzen, Steilkurven, den Schneetunnel, den Looping und finalen Sprung über die große Rampe mit abschließender Quarterpipe herunter. Neben hohen Geschwindigkeiten ging es dabei vor allem um Kreativität und das Experimentieren mit Sprung- und Trickelementen.

Audi A6 Avant setzt auf Aussehen und Assistenzsysteme

2018-04-11 09:40:09
ampnet - 11.04.2018: Audi bringt im Spätsommer den neuen A6 Avant auf den Markt. Designerisch orientiert sich die Baureihe mit scharfen Kanten und großen Flächen an der Neuauflage des A8. Der Nutzwert stand bei der Entwicklung nicht ganz so stark im Vordergrund wie die Optik und die Bedienbarkeit. Der A6 Avant verbirgt hinter der flach abfallenden Dachlinie und der flach stehenden Heckscheibe ein Kofferraumvolumen von 565 Litern, das auf bis zu 1680 Liter erweitert werden kann. Das ist für diese Klasse nicht außergewöhnlich viel, bei Knieraum und Ellenbogenfreiheit soll der 4,94 Meter lange, 1,89 Meter breite und 1,47 Meter hohe Kombi aber Bestwerte im Segment setzen.

Eine Fahrt im Audi e-Tron Vision Gran Turismo: Wenn das Spiel zur Realität wird

2018-04-10 20:17:52
  • von
  • Jens Meiners
ampnet - 10.04.2018: Er begann als Projekt für die Gran-Turismo-Spielserie, dann kam die Idee, ihn als Renntaxi für die Formel-E-Serie einzusetzen: Der Audi e-Tron Vision Gran Turismo ist einer der spektakulärsten Sportwagen, die dieses Jahr gezeigt wurden. Der vom Designer Andreas Krüger gezeichnete Zweisitzer verfügt über Quattro-Kotflügelverbreiterungen und typische e-Tron-Designelemente wie die in Segmente aufgeteilten Beleuchtungselemente und den farblich invertierten Kühlergrill.

Audi meldet bestes erstes Quartal

2018-04-10 08:40:20
ampnet - 10.04.2018: Audi hat im März seinen weltweiten Absatz um sechs Prozent auf 183 750 Autos gesteigert. Fast jedes dritte Fahrzeug der Marke wurde in China verkauft. Dort erhöhten sich die Auslieferungen gegenüber dem Vorjahresmonat um 30,6 Prozent auf 54 031 Einheiten, das ist das bislang höchste März-Ergebnis.

New York 2018: Audi RS 5 Sportback zunächst für Nordamerika

2018-03-28 04:00:32
ampnet - 28.03.2018: Der Audi RS 5 Sportback begeht auf der New York International Auto Show (28. März – 9. April 2018) seine Premiere als Version für den US-amerikanischen und kanadischen Markt, wo er in der zweiten Jahreshälfte bei den Händlern stehen wird. Sein 2.9 TFSI V6-Biturbo-Motor leistet 450 PS und bietet ein maximales Drehmoment von 600 Newtonmetern (Nm). Der Audi RS 5 Sportback beschleunigt in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht knapp 280 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Audi und FAW stellen Vertrieb in China neu auf

2018-03-07 13:05:05
ampnet - 07.03.2018: FAW und Audi haben heute die Memorandum of Understanding zur Gründung zweier neuer Gesellschaften für Vertrieb sowie für Mobilitätsdienstleistungen und digitale Services unterzeichnet. Damit strukturieren die beiden Partner im Rahmen ihrer Zehn-Jahres-Strategie ihr China-Geschäft grundlegend neu. Die beiden Gesellschaften nehmen den Betrieb voraussichtlich bis Ende 2018 auf.

Genf 2018: Audis voll elektrisches SUV surrt ab Ende des Jahres

2018-03-07 10:05:46
ampnet - 07.03.2018: In Genf steht er noch als Prototyp beim Automobilsalon (–18.3.2018), doch schon Ende des Jahres soll er zu haben sein: der e-Tron. Das voll elektrische SUV kann an Schnell-Lade-Stationen mit bis zu 150 kW Ladeleistung Strom tanken. Damit ist das Fahrzeug in knapp 30 Minuten bereit für die nächste Langstrecken-Etappe. Mit technischen Einzelheiten des Fahrzeugs hält sich Audi derzeit noch zurück. Bis zur Markteinführung absolvieren hunderte Entwicklungsfahrzeuge noch weitere Tests weltweit. (ampnet/jri)

Genf 2018: A6 Nummer acht

2018-03-07 09:51:23
ampnet - 07.03.2018: Audi präsentiert auf dem Genfer Autosalon (-18.3.2018) die achte Generation des A6. Zur Markteinführung im Juni gibt es einen Benziner und einen Diesel mit jeweils drei Litern Hubraum und 340 PS (250 kW) bzw. 286 PS (210 kW). Beide sind mit einem Mild-Hybridsystem ausgestattet. Die Oberklasselimousine verfügt über ein voll digitales Bediensystem mit haptischer und akustischer Rückmeldung.

Audi A6 „Bester aller Klassen“ beim Dekra-Gebrauchtwagenreport

2018-03-01 13:55:01
ampnet - 01.03.2018: Erstmals bildet der „DEKRA-Gebrauchtwagenreport 2018“ Laufleistungen bis 200 000 km ab. „Unser Gebrauchtwagenreport enthält detaillierte statistische Informationen zum typischen Mängelbild von insgesamt 522 Fahrzeugmodellen in der Hauptuntersuchung. Sie werden jeweils im Vergleich mit anderen Modellen desselben Marktsegments bewertet“, erklärt der Dekra-Bereichsleiter so Jann Fehlauer, Bereichsleiter Fahrzeugprüfwesen bei der Dekra Automobil GmbH. Den Titel „Bester aller Klassen“ verteidigt erneut der Audi A6.

Vorstellung Audi A6: Kühl-eleganter Business-Express

2018-03-01 09:01:09
  • von
  • Jens Meiners
ampnet - 28.02.2018: Mit neuer Formensprache, aufbauend auf der MLB-Evo-Architektur, folgt der neue Audi A6 auf das Spitzenmodell A8 und den sportlich-eleganten A7. Damit konkretisiert er die Vision von Chefdesigner Marc Lichte, der dem Auftritt der Marke einen neuen Stil einhauchen will.